Kochschule KOCHSPASS

Wandertage am Heinrich-Hertz-GymnasiumHeute war ich mit meiner Klasse in der Kochschule „Kinder KOCHSPASS“ am Heidelberger Platz. Wir fuhren zusammen von der Storkower Straße mit der Ringbahn zum Heidelberger Platz. In der Kochschule sollten wir selbst Nudeln mit Tomatensauce kochen. Dazu wurde die Klasse in Gruppen geteilt, welche verschiedene Aufgaben übernahmen. Meine Gruppe machte den Nudelteig und walzte ihn zu Nudeln aus. Als wir alle fertig waren, aßen wir dann zusammen. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen fuhren wir wieder zur Schule. Mir gefiel der Wandertag, denn ich hatte Spaß daran, die Nudeln zuzubereiten.

Adresse:

Binger Str. 9
14197 Berlin

Tel. 030 639 63 095
info (at) kinderkochspass.de

Mathis, Schüler der Klasse 7-3

 

Wandertage am Heinrich-Hertz-Gymnasium

Wandertage am Heinrich-Hertz-Gymnasium

Wandertage am Heinrich-Hertz-Gymnasium