PiA - Physik im Advent 2019

Physik im AdventNachdem wir letztes Jahr diesen tollen Wettbewerb kennengelernt hatten, wollten wir dieses mal etwas umfangreicher teilnehmen. Dazu wurden alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Klassen aufgerufen, entweder einzeln zu starten, als Gruppe oder am Klassenspiel teilzunehmen. 

Das hat auch gut geklappt. Insgesamt haben 103 Schülerinnen und Schüler aus elf Klassen teilgenommen. Das ist prima. 

Am stärksten waren die 5-2, 6-1 und die 7-2 vertreten, in denen sich mehr als die Hälfte der Klasse beteiligt haben.
Am effizientesten war die 9-3 mit 88 % richtigen Antworten bei 6 Teilnehmern.

Die vollständigen Ergebnisse aller Teilnehmer findet man hier

Wir danken Herrn Dr. Sebastian Bognár für die Organisation und Durchführung. 

 

 

 

 

 Logo Partnerschule Logo Schulpreis