Stefan Korntreff

Stefan war ein echter Gewinn für unsere Schule. Fachlich top, menschlich sehr angenehm und als Lehrer mit Philosophie, Ethik und Mathematik an einer Schule wie unserer ein wirklich seltener Fall. Stefan hat einiges durcheinandergewirbelt. Durch sein junges Alter konnte er sich den neuen Techniken und Herausforderungen (Stichwort Digitalisierung) mutig entgegenstellen. Und durch seine fachliche Kompetenz hatte er auch das Gehör der älteren und sehr erfahrenen Kolleg*innen. So konnte er vermitteln, Neues in Gang bringen (siehe z.B. hier) und Altbewährtes neu denken. Das machte ihn beliebt bei Schüler*innen und Lehrer*innen. 
Als neuer Koordinator für die Mathematikolympiade war er ein würdiger Ersatz für Sabine Jürß, die viele Jahre dieses Amt wahrgenommen hat. 

Nun erwirbt Stefan höhere akademische Ehren. Wir wünschen dir bei deiner Promotion viel Erfolg. Noch haben wir Hoffnung, dass wir uns mal Wiedersehen. Als Mensch oder als Kollege. 

Viel Glück und Erfolg. 

 

 

 

 

 Logo Partnerschule Logo Schulpreis