processing-AG

Leiter der Programmier-AG

Programmieren für Anfänger mit processing

Es ist mal wieder Mittwoch, die Tür geht auf und junge Schüler strömen in den Computerraum 304. Die Frage ist natürlich, wovon sie denn so begeistert sind?

Die Antwort: Programmieren für Anfänger.

Mithilfe des simplen und kostenlosen Programmes Processing werden die Schüler an das Programmieren herangeführt. Schnelle Erfolge und eine einfache grafische Ausgabe, bilden den perfekten Einstieg in das Leben eines Informatikers. Aber nicht nur blutige Anfänger kommen hier auf ihre Kosten, auch Fortgeschrittenen kann in Java und allen C-Sprachen geholfen werden. Aber auch Processing sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn die Anfänge schnell zu lernen sind, haben auch Fortgeschrittene ihren Spaß. Denn Processing überrascht durch die 3D Fähigkeit der Grafik und der Möglichkeit Programme in Apps für Android umzuwandeln.

Geleitet von Hertzschülern mit Her(t)z lernen die Schüler individuell immer wieder neues.

Wir freuen uns darauf auch DICH bald zu begrüßen am: Donnerstag, ab 14:45 Uhr, Raum 302

Lukas Grimm, Daniel Busch

 

 

 Logo Partnerschule Logo Schulpreis