Mixed Volleyball

VolleyballAm 13.12.2016 haben sich die Schüler und Schülerinnen beim Volleyball-Mix-Turnier der WK I Klasse erfolgreich für das Finale qualifiziert. Von den 18 teilnehmenden Teams behaupteten sich Jan und Jannik (10. Klasse), Rudolf, Philip und Florence (11. Klasse), Alper, Lena, Minh und Huong (12. Klasse) als Team gegen die anderen drei Schulen der Staffel.

Nach einigen Strapazen am Anfang, bezüglich der Spielerorganisation, bestritt unser Team das erste Spiel gegen die Kurt Tucholsky Schule. Mit einem anfänglich zurückliegenden Punktestand, holte die Mannschaft rasch auf und konnte den ersten Satz, im Nachhinein auch den zweiten Satz, für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen die Kurt Schwitters Schule ging mit einem Sieg beider Sätze für die Gegner aus, jedoch war das noch nicht die Zeit, um traurig darüber zu schmollen. Es stand noch das Team der Robert Havemann Schule vor ihnen. Der erste Satz wurde von unseren Schülern gewonnen, während die gegnerische Mannschaft den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Es gab also noch einen alles entscheidenden dritten Satz. Zu Beginn war es ein Kopf-an-Kopf-Spiel zwischen beiden Teams, bis unsere Volleyballer sich schlussendlich ihren verdienten Sieg mit drei Punkten Vorsprung holen konnten.

Das Finale des Mix-Turniers wird am 12.01.2017 stattfinden und hoffentlich auch von den Volleyballern unserer Schule gewonnen.

Mai-Huong To