Sie sind hier: Förderverein
27.7.2016 : 3:05

finden Sie auf unserer Öffnet internen Link im aktuellen FensterTermineseite.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand gewählt. Frau Beick wurde für ihre langjährige Mitarbeit gedankt, ebenso Felix Fliegner.

Vorhang in der Aula hängt

Durch die Spendenergebnisse des Spendenlaufes im letzen Jahr, Sammelergebnissen der Theater-AG und des LMP und anderen Spenden wurde zu Schuljahresbeginn ein (neuer) Bühnenvorhang ausgehängt.

Das Schulgebäude

Der Förderverein der Heinrich-Hertz-Schule widmet sich der Förderung und Unterstützung der Schüler der Heinrich-Hertz-Schule. Er führt dazu ehemalige und jetzige Schüler der Heinrich-Hertz-Schule, Eltern, Lehrer, Wissenschaftler und Persönlichkeiten zusammen und bündelt damit private Initiativen, die dem Ausbau des mathematisch-naturwissenschaftlichen Profils der Schule dienen.

Zur Umsetzung der Opens internal link in current windowZiele und Projekte sind weitere Vereinsmitglieder aus der Schüler-, Lehrer-, Eltern- und Absolventenschaft jederzeit her(t)zlich Opens internal link in current windowwillkommen.

Für Opens internal link in current windowAnregungen zur Verbesserung der Vereinstätigkeit ist der Vorstand dankbar.

Vereinsprojekte im Schuljahr 2015/16

  • Unterstützung von Schulprojekten inkl. Sponsorensuche
  • Unterstützung bei der Organisation des Tages der Besten, des Tages der offenen Tür, der Projektwoche
  • Förderung von Arbeitsgemeinschaften
  • Suche nach Coaches zur Vorbereitung der Schüler auf internationale Wettbewerbe
  • Spenden zur ergänzenden Ausstattung der Räume mit weißen Tafeln
  • Organisation des Sommerfestes der Schule